Know‐How‐Schutz nach der UWGNovelle 2018

08 April 2019

Dominik Hofmarcher ist Vortragender bei diesem Termin der "Seminarreihe - Aktuelle Probleme des Wirtschaftsprivatrechts" an der Universität Innsbruck.

Mit der UWG‐Novelle 2018 hat auch Österreich (mit etwas Verspätung) die GeschäftsgeheimnisRL umgesetzt. Der Schutz von vertraulichem Know‐how und vertraulichen Geschäftsinformationen wird damit nicht nur harmonisiert, sondern auch revolutioniert. Das bringt neue Möglichkeiten und einen besseren Schutz aber auch neue Herausforderungen für Unternehmen, die ausreichende Geheimhaltungsmaßnahmen ergreifen müssen, um geschützt zu sein (Stichwort „Information Security“). Die neuen Bestimmungen sollen im Rahmen des Vortrags vorgestellt und sowohl aus dogmatischer als auch aus praktischer Sicht diskutiert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität Innsbruck

Dominik Hofmarcher

Attorney at Law

T: +43 1 534 37 50279
d.hofmarcher@schoenherr.eu

country:

austria

event location

Universität Innsbruck