you are being redirected

You will be redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH : www.schoenherr.eu

date: 05 October 2023
event
austria

AssCompact Trendtag 2023

Rechtliche Chancen und Risiken beim Einsatz von KI

Der AssCompact Trendtag ist der Branchentreff für die Versicherungs- und Finanzwirtschaft und findet am Donnerstag, 5. Oktober 2023 statt. Er richtet sich gezielt an Versicherungsmakler, Mehrfachagenten, freie Finanz- und Anlageberater sowie Vermögensverwalter. Aussteller des AssCompact Trendtags sind Unternehmen aus den Bereichen Versicherung, Investment, Branchen unterstützende Services und Dienstleistungen sowie Medien und Maklerverbände.

Insurance Expertin Marguerita Sedrati-Müller wird sich beim AssCompact Trendtag folgende Fragen stellen und diese diskutieren:

Welche rechtlichen Hürden gibt es derzeit bereits beim Versicherungsvertrieb aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und was wird in Zukunft zusätzlich zu beachten sein, um KI rechtlich sicher zum Einsatz zu bringen? Werden Robo-Advisors den klassischen Vertrieb ablösen, oder ist der Mensch noch immer die sicherere Variante? Überwiegen die rechtlichen Gefahren des Einsatzes von KI gar die technischen Vorteile? 

Marguerita
Sedrati-Müller

Counsel

austria vienna