You will be redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH: www.schoenherr.eu
23. April 2026 | 9:00 - 11:00 Uhr | Schottenring 19, 1010 Wien
Am Donnerstag, den 23. April 2026, erwarten Sie fundierte Analysen und praxisnahe Einblicke zum Schwerpunktthema Digitalregulierung und Nachhaltigkeit: AI-Tools & ESG.
ESG-Verantwortliche setzen Künstliche Intelligenz gezielt ein, um der wachsenden ESG-Datenmenge sowie den dynamischen regulatorischen Anforderungen effizient zu begegnen. Im Fokus steht der Einsatz von KI-Tools entlang zentraler ESG-Workflows von Compliance-Management-Systemen und Due Diligence über das Portfoliomonitoring bis hin zum Reporting.
Unsere Rechtsanwältinnen Nina Alexandra Anzeletti und Daniela Birnbauer geben Ihnen einen kompakten Überblick über die rechtlichen Herausforderungen und aktuellen Rechtsentwicklungen, die rund um das Thema zu beachten sind und beleuchten die maßgeblichen Omnibus-Änderungen für das Jahr 2026.
Als Gast begrüßen wir die Juristin Karin Dietl von CDR Austria – der Plattform für Digitale Ethik & Corporate Digital Responsibility –, die Ihnen Einblicke in die aktuelle Unternehmenspraxis geben wird und mit der wir die aktuellen Herausforderungen gemeinsam diskutieren.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Wann & Wo:
Donnerstag, 23. April 2026 | 9:00 - 11:00 Uhr
Schönherr Rechtsanwälte | Schottenring 19, 1010 Wien
Nina Alexandra
Anzeletti
Attorney at Law
austria vienna