you are being redirected

You will be redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH : www.schoenherr.eu

07 November 2018
press release
austria

LAWRENCE® ist startklar

Erleichterung im Alltag einer Anwaltskanzlei! Sämtliche Daten über erbrachte juristische Dienstleistungen sowie Erfahrungen, über das Expertenwissen von Juristen und Informationen zur Marktposition der Kanzlei fließen in einem Datenpool zusammen.

Automatisch finden die Daten ihre richtige Position und stehen der Abfrage entsprechend in druckfertiger Form zur Verfügung.

Rechtsanwaltskanzleien können damit ab sofort die Digitalisierung ihres Legal Marketing starten. Die Lösung in Form einer intelligenten Automatisierung heißt LAWRENCE®. Das Tool unterstützt die Schlüsselbereiche Referenzen Management (Experience), Angebotserstellung (Pitches) und den gesamten Einreichungsprozess für Legal Directories (internationale Fachpublikationen zur Evaluierung der Marktpositionierung von Kanzleien).

Wer steht hinter LAWRENCE®

Hinter der Idee des Legal Tech StartUps steht die Projektinitiatorin und Gründerin Gina-Maria Tondolo, die in den rund 14 Jahren ihrer Tätigkeit als Marketing Leiterin bei einer internationalen führenden Rechtsanwaltskanzlei eine einheitliche und professionelle Digitalisierung dieses Bereiches vorangetrieben hat. So entstand die Vision einer speziell für die Branche entwickelten Applikation.

Die Entwicklungsphase des Tools wurde durch den fachlichen Input der Rechtsanwaltskanzleien Schönherr und Binder Grösswang unterstützt. Das technische KnowHow liefert world-direct eBusiness Solutions, ein Tochterunternehmen von A1.

Das Projekt LAWRENCE® verspricht für die Zukunft weniger Arbeits- und Ressourcenbindung, mehr Transparenz und schließlich mehr Konzentration auf die Kernaufgaben der juridischen Dienstleistungen.

Gudrun Stangl, Partner & COO bei Schönherr: "Es gab keine bestehende Lösung auf dem Markt, die unseren Bedürfnissen entsprochen hätte. Gina war jahrelang bei Schönherr im Marketing tätig und weiß genau was die Anforderungen eines professionellen Legal Marketings sind. Das Ergebnis ist ein Top State-of-the-Art Tool für unser Marketing, das eine Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung mit sich bringen wird. Allgemein, erlauben uns Legal Tech Projekte interne Prozesse zu optimieren um uns auf unser 'Core Business' zu fokussieren."

Bernd Schneiderbauer, Partner bei Binder Grösswang fügt hinzu: "Binder Grösswang war immer schon bei der Einführung modernster Technologien an vorderster Front. Launch Customer bei einem so innovativen, neuen Produkt zu sein und an der Entwicklung mitzuwirken, war daher besonders reizvoll für uns. Umso mehr freut es uns, dass das Produkt so gut gelungen ist."

LAWRENCE® Key Features

  • Zentrale Datenbank für sämtliche Marketing relevanten Daten in Form von 5 miteinander verknüpften Module (Experience, People, Proposals, International Directories, League Tables).
  • Schnittstellen bzw. Datafiletransfers zu anderen Inhouse Systemen (wie TimeManagement, Billingtools, HR, etc.).
  • Rollenbasiertes Berechtigungs- und Zugriffssystem ermöglicht Kontrolle über Datensichtbarkeit und Systemrechte (DSGVO-konform).
  • Benutzerfreundliches Front-End-Design.
  • Intelligente Suchfunktionen.
  • Korrelation von Daten und mehreren Exportfunktionen.
  • Hochflexible Konfigurationsmöglichkeiten.
  • E-Mail Benachrichtigungen, die eine Verbindung zum System herstellen.
  • Statusübersicht der Datenverarbeitung.

Das Legal Marketing Tool läuft bei Schönherr und Binder Grösswang in der Testphase und kommt Anfang 2019 auf den Markt.

LAWRENCE® ist eine eingetragene Marke und ein Produkt der DANTE LegalTech Solutions GmbH. Geschäftsführerin und Eigentümerin von DANTE ist Gina-Maria Tondolo.

Download photo:
Gina Tondolo, Bernd Schneiderbauer, Paul Wessiack, Gudrun Stangl
Photocredits: Wolf-Dieter Grabner

Gudrun
Stangl

Partner, Chief Operating Officer

austria vienna