you are being redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Road to Renewables: Netzreserve 2.0 - 4 Paragraphen, aber viele, viele Fragen!

date: 16 December 2020
event
austria

Road to Renewables: Netzreserve 2.0 - 4 Paragraphen, aber viele, viele Fragen!

Das "Herausschälen" der Netzreserve-Regelung aus dem EAG-Paket zeigt, dass der Gesetzgeber besondere Eile hat, die Netzreserve 2.0 auf den Weg zu bringen. Das ist in Anbetracht des Netzreservebedarfs und der unmittelbar drohenden Verlängerung der derzeit bestehenden Netzreserveverträge verständlich, zumal das bestehende Netzreservesystem schon seit einiger Zeit auf das "Radar" der Europäischen Kommission hinsichtlich Vereinbarkeit mit Unionsrecht gekommen ist. Der Zeitdruck findet aber auch im neuen Regelwerk Niederschlag. In unserem Webinar wollen wir die wesentlichen Fragen rund um den Beschaffungsprozess im Detail beleuchten und behandeln unter anderem die "verbindliche" Stilllegungsanzeige an den Regelzonenführer APG, die Teilnahmevoraussetzungen für in- und ausländische Unternehmen, die Festlegung der Eignungs- und Auswahlkriterien, das Beschwerderecht an die Regulierungsbehörde und den Opt-in und Opt-out Mechanismus. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit den TeilnehmerInnen am Ende unseres Vortrags.

Termin
Mittwoch, 16.12.2020
10.00 - 11.00 Uhr

Speaker
Bernd Rajal, Partner
Arian Farahmand, Associate

 

back