you are being redirected

You will be redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH : www.schoenherr.eu

16 February 2024
Academic publication
austria

Schwerpunkt Investitionskontrolle

Nach über drei Jahren praktischer Anwendung des Investitionskontrollgesetzes (InvKG) beginnen sich die anfänglichen Unklarheiten bezüglich dieses noch jungen Instruments zu klären. Die Beurteilung, ob eine Investition in den Anwendungsbereich des InvKG fällt, bleibt aber dennoch weiterhin komplex. Der "Schwerpunkt Investitionskontrolle", unter der Leitung von Schönherr-Partner und ecolex-Mitherausgeber Michael Woller, widmet sich insbesondere den Erfahrungen der Vollzugsbehörde mit dem InvKG sowie den unionsrechtlichen Grenzen der Investitionskontrolle. Schönherr-Partner Volker Weiss ist maßgeblich am Schwerpunkt beteiligt und steuert eine Checkliste zur Prüfung der Genehmigungspflicht gemäß InvKG bei:

 

 

authors: Michael Woller, Volker Weiss

 

publishing house: Verlag Manz

 

link: ecolex 2/2024

Michael
Woller

Partner

austria vienna

co-authors