you are being redirected

You will be redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH : www.schoenherr.eu

15 December 2021
Academic publication
austria

Update Geheimnisschutz (I) – Anwendungsbereich und Definition

Die GeschäftsgeheimnisRL wurde mit der UWG-Nov 2018 in nationales Recht umgesetzt. Nach Beiträgen zum Geschäftsgeheimnisschutz und zum Umsetzungsentwurf, zur Umsetzung sowie einer Monografie zum Gesamtthema ist es nun – mehr als zwei Jahre nach der Umsetzung der RL – Zeit für einen ersten Überblick über die bisher ergangenen Entscheidungen. IdZ ist zunächst dem OGH zu danken, dass er gleich die ersten Gelegenheiten ergriffen hat, um sich – auch abseits der unmittelbar verfahrensgegenständlichen Fragen – eingehend mit den neuen Bestimmungen zu befassen und wichtige Leitsätze herauszuarbeiten.

Der vollständige Beitrag ist hier zu finden.

Autor: Dominik Hofmarcher
Reference: ecolex 2021/735

Dominik
Hofmarcher

Partner

austria vienna