you are being redirected to the website of our parent company, Schönherr Rechtsanwälte GmbH

date: 20 October 2021
event

1. Österreichischer Wasserstofftag

Von der Vision zur Realität

Schönherr Rechtsanwälte veranstaltet am 20. Oktober 2021 in Kooperation mit dem Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV), dem Bundeministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, und Österreichs E-Wirtschaft den ,,1. Österreichischen Wasserstofftag” in Wien.
Jules Verne sagte schon im 19. Jahrhundert voraus, dass Wasserstoff „die Kohle der Zukunft“ sei. Heute wissen wir, dass diese Vorstellung aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoff sogar übertroffen werden kann. Der 1. Österreichische Wasserstofftag soll einen Beitrag dazu leisten, die Vision einer Wasserstoffzukunft Realität werden zu lassen.

Die Veranstaltung spannt dazu einen breiten Bogen: Im ersten Teil präsentieren hochkarätige ReferentInnen aus dem In- und Ausland die maßgeblichen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einer zukünftigen Wasserstoffwirtschaft.

Der zweite Teil der Veranstaltung widmet sich ausgewählten Chancen und Risiken bei der Umsetzung in die Praxis. Dass trotz allfälliger Schwierigkeiten eine erfolgreiche Umsetzung in die Praxis auch heute schon möglich ist, beweisen schließlich die im dritten Teil vorgestellten internationalen Leuchtturmprojekte.


Neben spannenden Vorträgen absoluter Top-ExpertInnen erwartet Interessenten ein breites Teilnehmerfeld aus dem gesamten D-A-CH-Raum und die Veranstaltung bietet beste Gelegenheiten für Informationsgewinn
und -austausch.

Termin

20. Oktober 2021 | 9:30 Uhr

Ort

Novotel Wien Hauptbahnhof
Canettistraße 6
1100 Wien

Anmeldung

Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. 

Christian
Schmelz

Partner

austria vienna

co-speakers
download Einladung